Google Street View… Mit dem Fahrrad

Google Street View… Mit dem Fahrrad

Google ist schon über längere Zeit in Europa (und auch in Deutschland) mit den Foto-Autos unterwegs um Google Street View zu vervollständigen. Mehrmals wurde das Auto gesichtet (persönlich habe ich es in Belgien und Luxemburg begegnet mit italienischem Kennzeichen, und Google Logo auf dem Kofferraum).

Dan Ratner, Senior Mechanical Engineer bei Google hat sich jetzt kürzlich überlegt sein Hobby mit dem Beruf zu verbinden: Fahrradfahren. Er hat folglich eine Street View Kamera für’s Fahrrad entwickelt, die leider momentan nur in den USA unterwegs ist… Auf http://www.google.com/trike kann man Empfehlungen einrreichen wo das Fahrrad hin soll, hoffentlich auch bald für Deutschland!

Hier ein Video des Street View Fahrrad’s in Aktion:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Hr-4Aln1Il8[/youtube]

Read next: Company using facebook to scam children

Shh. Here's some distraction

Comments