The heart of tech

This article was published on October 21, 2009


Twitter-Microsoft UND Facebook-Microsoft Deal bestätigt

Twitter-Microsoft UND Facebook-Microsoft Deal bestätigt
Patrick Floener
Story by

Patrick Floener

Musician, Designer, Developer and Blogger. More info on my LinkedIn or twitter. Musician, Designer, Developer and Blogger. More info on my LinkedIn or twitter.

280509221014twitter_facebook-300x200UPDATE: Es handelt sich um 2 separate Deals, einen mit Microsoft-Twitter und einen mit Microsoft-Facebook.

Vor kurzem erst wurde bekannt, dass Twitter mit Microsoft und Google verhandelt.

Zu dem Zeitpunkt wurde nicht angenommen dass auch Facebook in die Microsoft Verhandlungen mit einbezogen wurde. Heute jedoch hat Boom Town verlauten lassen, dass zwei separate Deals abgeschlossen wurden.

Google jedenfalls wird über diese Neuigkeit nicht sehr erfreut sein. Die großen Gewinner heissen hier nämlich Microsoft und Bing, da Microsoft sich hier zum ersten Mal im Suchmaschinengeschäft gegen den Rivalen Google durchsetzen konnte.

Der Deal wird aller Wahrscheinlichkeit nach in ein paar Stunden auf der Web 2.0 Summit angekündigt.