Endlich tut sich was bei Apples leicht in Vergessenheit geratenen Synchronisierungsdienst MobileMe: Seit gestern darf die kommende Version der Mail-Applikation im Rahmen einer Beta gestestet werden.
Was ist neu? Mail kommt nun in einer Widescreen-Ansicht daher, damit man mit weniger Scrollen mehr von einer Mail lesen kann und endlich können Mails mit Hilfe von Regeln organisiert und in Ordner einsortiert werden.
Außerdem neu: Archivierung von Mails mit nur einem Klick, erhöhte Geschwindigkeit der Mail-Applikation, eine Formatierungs-Toolbar um farbenfrohe Mails zu erstellen und lange URLs zu kürzen, sowie eine durchgehende SSL-Verschlüsselung, egal von wo man MobileMe Mail aufruft.
Die Beta funktioniert am besten in Safari 4, Firefox 3.6 oder Internet Explorer 8 und eine Einladung kann ganz einfach über den Button in der linken unteren Ecke angefordert werden. Die Beta ist (vorerst) allerdings nur verfügbar, wenn man die MobileMe-Sprache auf Englisch umstellt. Dies kann man in den Einstellungen unter “Persönliche Informationen” schnell erledigen.
Get the TNW newsletter
Get the most important tech news in your inbox each week.