Eine wunderbare Kombination: Vodafone Deutschland Daten-SIM im iPad 3G.

Eine wunderbare Kombination: Vodafone Deutschland Daten-SIM im iPad 3G.

Nachdem in Deutschland die Einführung des Apple iPad verschoben wurde – ein genauer Termin steht noch immer nicht fest – boomen Importe aus Amerika.

Dank unserer amerikanischen Kollegen sind wir bereits stolze Besitzer sowohl der WiFi Variante, als auch der Ende April eingeführten Version mit UMTS Ausrüstung (3G).

Für das iPad hat Apple die Größe der verwendeten Daten-SIM-Karte geändert. Apple Geräte, und dies wird wohl auch für das für den 7. Juni erwartete iPhone 4G zutreffen, nutzen jetzt Karten im Micro SIM Format.

Die eigentliche Chipgröße ist mit der herkömmlicher SIMs identisch, lediglich die Plastikkarte selbst ist um ca. die Hälfte kleiner.

In Vorbereitung auf das iPad 3G haben wir ein Werkzeug hergestellt, welches innerhalb weniger Sekunden die hierzulande verbreiteten SIMs in das neue Format bringt.

youtube.com/v/2XOr2xv99NY&hl=en_US&fs=1&">

Mit Erfolg: Eine Vodafone Datenkarte funktioniert auf Anhieb und völlig problemlos im iPad.

Die vier großen Carrier haben auf Anfrage zwar alle bestätigt, dass sie die Einführung von Micro SIMs planen. Wann genau dies der Fall sein wird, wollte man jedoch nicht verbindlich zusagen.

Im Zweifelsfall wendet Euch bitte einfach an mich: @24z.

Read next: Surreal Territory - Windows 7 Theme By Windows 7 Artwork Designer

Shh. Here's some distraction

Comments