You won't want to miss out on the world-class speakers at TNW Conference this year 🎟 Book your 2 for 1 tickets now! This offer ends on April 22 →

This article was published on December 11, 2009

Tweetdeck Update: Listen, Listen, Listen


Tweetdeck Update: Listen, Listen, Listen

td01Erst in der letzten Woche haben die Macher des beliebtesten Twitter Desktop Clients ein Update von TweetDeck veröffentlicht, heute stellen sie die vollständig überarbeitete Version ihrer Website vor.

In der neuesten TweetDeck Version waren zahlreiche Features rund um die vor Kurzem von Twitter eingeführten Listen hinzugekommen, nun wird die TweetDeck Website konsequent zu einem globalen Verzeichnis für eben diese umfunktioniert.

Die bislang geführten VIP-Benutzerlisten werden damit abgelöst.

Mit Listorious erblickte direkt nach der Freischaltung der Listen durch Twitter bereits ein unabhängiger Verzeichnisdienst das Licht der Welt, der durchaus hohe Aufmerksamkeit erfuhr.

Da es sich bei TweetDeck jedoch um den mit Abstand beliebtesten Twitter Client handelt, TweetDeck eigene Tag Clouds führt und Nutzern die Abgabe von Kommentaren und Bewertungen erlaubt, besteht eine durchaus realistische Chance, dass tweetdeck.com zum führenden unabhängigen Directory für Twitter Listen wird.

Vorteile bietet das über TweetDeck mögliche Tagging – also die Verschlagwortung einzelner Tweets durch die Benutzer – auch für die Suche: Bislang erfasst diese nur die von den Nutzern selbst verfassten, eigenen Profilinformationen, den Inhalt ihrer Nachrichten und die Bezeichnung, die für Listen vergeben werden.

Mit Tags wird nun auch erschlossen, welche unabhängige Einordnung die Mehrheit der Leser getroffen hat.

Das Update der Desktop Anwendung erwarten wir für Freitagvormittag (amerikanischer Zeit).

td02

Get the TNW newsletter

Get the most important tech news in your inbox each week.

Published
Back to top